Zahnartpraxis Tittling

Dental practice Tittling

Your biological dental practice in Tittling – The healthy alternative for your family.learn more + »
Dr. Alexander Neubauer

Your specialists

Your specialists for biological dentistry and ceramic implants – at the cutting edge of science.learn more + »
Jobangebote Zahntechnik

Career

Looking for a job in a friendly and familiar atmosphere?learn more + »

MEDIDENT BAVARIA®

Your specialists for biological dentistry and ceramic implants

Bavaria’s first certified specialist practice for ceramic implants
Bavaria’s first certified practice for biological dentistry

Wouldn’t it be nice if a visit to a dental office felt almost like a relaxing vacation?

At MEDIDENT BAVARIA® in Tittling, near Passau, you will experience every day that exactly this is possible! On the one hand, you will be cared for by a competent team with a lot of personal attention and patience according to the principles of biological dentistry. And on the other hand, you will feel how the pleasant tranquility of the wonderful Bavarian Forest also serves your well-being.

MEDIDENTBAVARIA® stands for modern biological dentistry paired with relaxation and regeneration in the Bavarian Forest!

MEDIDENT BAVARIA®

Biological dentistry

For us, biological dentistry (also known as holistic dentistry) is the basis of all forms of treatment and therapy. The focus is on people and all the factors that influence their health.

Holistic dentistry

At MEDIDENT BAVARIA® in Tittling, holistic dentistry is combined with the biological concept to create an offer for the health...

Silent Jaw infection and interference fields

"Are you actually a regular dental practice?" A question we are asked more and more frequently by patients from Tittling and...

Metal free mouth

Metals in the mouth: More than just an allergy risk Allergies and intolerances have been on the rise for a long...

Ceramic implants

Cross your heart! What could be better than keeping your natural teeth healthy for as long as possible? However, if an...

MEDIDENT BAVARIA®

Our specialists

We are one of a few practices in Germany, Austria and Switzerland certified as a specialist in biological dentistry and ceramic implants.

Dr. Alexander Neubauer

Dr. Alexander Neubauer

Dr. Alexander Neubauer has been working in his own practice in Tittling, Bavaria, since 2004 and is the founder of...

Uemit Saka

Dentist Mr. Ümit Saka

Mr. Saka joined our practice as an associate dentist in April 2021.

MEDIDENT BAVARIA®

News / Blog

The secret power of teeth – Dr. Neubauer

Have you already been through a long ordeal without having received a promising solution from doctors or medicine? Then holistic biological...

Chewing gum – what does the specialist say?

Chewing gum is very popular. Chewing gum bubbles and the colorful balls from the gumball machine delight even the youngest...


MEDIDENT BAVARIA®

Patients feedback

Julian HöldlJulian Höldl
17:45 28 Feb 24
Julia GruszczynskiJulia Gruszczynski
09:20 12 Feb 24
Vielen Dank an Herrn Dr. Neubauer und sein tolles Team.Ich habe mich bei meiner Weisheitszahn-OP unglaublich gut aufgehoben gefühlt, und durch die schonende Methode gab es so gut wie keine Schwellung oder Schmerzen nach der OP.Ich kann die Praxis nur wärmstens weiterempfehlen!
Norbert HellmannNorbert Hellmann
11:29 07 Dec 23
Behandlungen27.9.20221 toter Zahn im Unterkiefer links gezogen und durch Keramik-Implantat ersetztDie beiden äußersten Zähne im Oberkiefer links gezogen, da ihre Wurzeln schon stark angegriffen waren.30.1.2023Goldfüllungen bei 4 Zähnen entfernt:13.2.20234 Teilkronen Keramik als Goldersatz eingesetzt.1 Vollkrone eingesetzt für das Implantat als Ersatz für den gezogenen toten Zahn im Unterkiefer links.27.4.2023Externer Sinuslift im Oberkiefer links zum Knochenaufbau vorbereitend für Implantate, die die beiden gezogenen Zähne im Oberkiefer links ersetzen sollen.2.5.2023Loch in einem Schneidezahn im Oberkiefer rechts durch Teilkrone geschlossen.BewertungIch habe H. Dr. Neubauer als sehr kompetenten, sehr besonnenen, ruhigen, souveränen Zahnarzt erlebt, der immer den Überblick bewahrt, sehr gut aufklärt und ebenso professionell operiert und behandelt.Sein ganzes Team wirkt gut eingespielt. Er praktiziert einen sehr kollegialen Umgang mit seinen MitarbeiterInnen, soweit ich das erlebt habe.Persönlich hervorheben möchte ich Fr. Gassner für ihre hervorragende Professionelle Zahnreinigung. Auch von Oberarzt / Zahnarzt H. Saka habe ich mich sehr gut betreut gefühlt am 2.5.2023 bei der Schließung des Lochs an meinem Schneidezahn im Oberkiefer rechts. Auch er ist sehr besonnen, klärt den Patienten sehr gut auf und begleitet ihn sehr gut durch seine behutsame, beruhigende Art.Auch all den anderen Damen, die zur Unterstützung der Ärzte eingesetzt sind oder im Sekretariat, möchte ich Dank sagen für ihre nette, jederzeit ansprechbare und gut beratende Art.Bedingt durch meinen Umzug aus dem Raum Passau Anfang August diesen Jahres in den Raum Stuttgart zurück, wo ich hergekommen bin vor gut 7 Jahren, werde ich die Behandlung bei H. Dr. Neubauer leider nicht mehr fortsetzen können, was ich sehr bedauere. Aber die 400 km Distanz zwischen Passau und Stuttgart sind für die Aufrechterhaltung der Betreuung durch H. Dr. Neubauer einfach zu viel. H. Dr. Neubauer hat mir deshalb auf mein Befragen einen Kollegen von ihm in Tübingen genannt, der nach genau der gleichen Methode wie er, der biologischen Zahnheilkunde, arbeitet. Er hat sich sogar persönlich bei H. Dr. Dominik Nischwitz / Tübingen für mich eingesetzt, da H. Dr. Dominik Nischwitz eigentlich eine Aufnahmesperre für neue Patienten hat. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.Ich kann H. Dr. Neubauer und seine Praxis nur jedermann und jeder Frau weiterempfehlen.
guten Morgenguten Morgen
17:11 22 Nov 23
Absolute Empfehlung meiner seits.....bin angstpatient....und dr sarka war einfach spitze heute! Mir hatte eine Zahnärztin in passau leider nur den halben Zahn gerissen....daher bin ich zu medident! So jetz gibt's Suppe;-)
Heute habe ich ein Keramikimplantat sowie eine NIKO Behandlung von Herrn Dr. Saka bekommen.Ich lebe auf Mallorca und bin für die Behandlung extra angereist.Und es hat sich gelohnt, ich war mehr als zufrieden! Habe mich trotz meiner Angst vorm Zahnarzt absolut wohl gefühlt. Herr Saka hat sich wahnsinnig viel Zeit genommen und ist auf jeden meiner Wünsche eingegangen. Die Behandlung war so gut wie schmerzfrei. Auch die OP Schwestern waren sehr nett und einfühlsam!Nach der Behandlung gab es noch eine Lymphmassage sowie eine 20 Minütige Kühlmaske. Es wurde noch alles in Ruhe besprochen und zum Abschied gab es noch ein tolles "Care Paket". Wo gibt es das noch?! Beide Daumen hoch!Nächstes Jahr, wenn alles gut verheilt ist, geht es dann auf der anderen Seite weiter. Auch hier werde ich die Kompetenz von Herrn Dr. SAKA gerne wieder in Anspruch nehmen.Herzliche Grüße,Verena Scheiber
Tanja BaracTanja Barac
15:25 11 Oct 23
Auch während des Notdienstes ist man hier in besten Händen. Ein super herzliches Team mit viel Einfühlungsvermögen und höchst kompetent (soweit von mir überhaupt beurteilbar ;-D) Vielen Dank.
js_loader